Weihnachten
Die Weihnachtsferien waren meine ersten Schulferien dieses Jahr und mehr als Willkommen. Über Weihnachten kamen meine Gastgeschwister Tana und Cole nach Hause die ich bis dahin noch nicht kennengelernt hatte, da sie beide in anderen kanadischen Städten studieren. Beide waren sehr freundlich und cool und es hat mir großen Spaß gemacht, mit ihnen die Feiertage zu verbringen. Wie jedes Fest in Kanada ist Weinachten extrem kommerzialisiert und die Menschen dekorieren ihre Häuser teilweise mit so vielen Lichterketten, dass man meinen könnte sie hätten ihr Haus mit dem Tannenbaum verwechselt. Starbucks treibt den Weihnachtlichen Wahnsinn dann auf die Spitze und spielt bereits seit Mitte November Weinachts Musik. Am 24 sind wir zu unseren Nachbaren gegangen, die mit mehreren Freunden einen Wein Verkostung hatten. Der Abend war sehr lustig und am 25 morgens öffneten wir dann die Geschenke. Später kam noch eine alte Freundin von meinen Gasteltern vorbei und es gab ein großes Truthahn Dinner. Nach dem Abendessen machte ich mich dann auf den Weg zum Flughafen, da ich noch am selben Abend meinen Dad in Vancouver treffen sollte.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog