Soccer Academy
An dem Programm nehmen ca.30 Jungen und Mädchen gemixt PenHigh und Maggi Schüler, alle zwischen 14 und 18 Jahre alt teil. Da wir mit John Buckley von nur einem einzigen Trainer betreut werden erfordert es ein gewisses Maß an Disziplin, alle Übungen ordentlich auszuführen.
An Montagen trainieren wir unsere Ball-Technik sprich Dribbeln, Ballannahmen und Pässe. Dienstags üben wir unser Spiel mit Köpfchen also Taktiken und Spielsituationen. Die Mittwochs-Einheit dreht sich ausschließlich um Schießen. Am Donnerstag sind wir im schuleigenen Fitnessstudio und am Freitag machen wir immer ein Academy internes Spiel.
Die allererste Zusammenkunft hatten wir am zweiten Schultag in der Bibliothek. An diesem Tag wurde uns alles Mögliche erklärt, wir mussten uns auf einem Bogen selber einschätzen und uns wurde unsere Trainings Kleidung ausgehändigt. Es stank mir anfangs ziemlich, dass wir jeden Tag in Academy Kleidung antanzen müssen, da ich ja schließlich mein eigenes Zeug mitgenommen hatte und einen das unter extremen Zeitdruck beim Wäsche waschen setzt aber schließlich habe ich mich damit abgefunden. Einen Tag später wurden wir in zwei Mannschaften eingeteilt und spielten erst einmal eineinhalb Stunden gegeneinander damit der Trainer unseren Leistungsstand sehen konnte. Meine Kondition war nach der Sommerpause weitgehend im Eimer und da ich auch das Tempo, wenn Jungs mitspielen nicht mehr gewohnt war spielte ich schrecklich und wurde, nicht wenig überraschend am Folgetag in die schwächste von drei Trainingsgruppen eingeteilt. Nach einer Woche ging es mir ziemlich auf die Nerven, da meine Gruppe die Übungen nicht verstand und deshalb die meiste Zeit rumstand oder Unsinn machte und ich beschloss jetzt richtig Gas zu geben, um besser eingestuft zu werden. Es brauchte ca. zwei Wochen bis ich bei den stärksten mittrainierte und seitdem hat sich daran auch nichts mehr geändert. Im Frühling beginnt die Saison für das Schulteam und da ich meine Beine solange nicht mehr stillhalten wollte, habe ich mich für das Winterprogramm vom Pinnacles FC (dem Ortsansässigem Fußballclub) angemeldet.
Meinen Trainer und dessen Arbeit habe ich in den letzten zwei Monaten wirklich zu schätzen gelernt, da er trotz so vielen Kindern sich Zeit für die Entwicklung jedes einzelnen Spielers nimmt und einem, gerade wenn es um Technische Verfeinerungen geht viel zeigen kann. Außerdem mag ich den respektvollen Umgang der Spieler untereinander und dass es wirklich egal ist ob man Mädchen oder Junge, Mexikaner, Kanadier, Japaner oder Deutscher ist. Auch wenn es eine hohe Körperliche Belastung ist und ich immer wieder Knieprobleme habe ist die Soccer Academy regelmäßig das Tageshighlight meines Highschool Alltages.
Randnotiz: Ich sammle schon fleißig Übungen mit denen ich meine Zwerge dann drangsalieren kann.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog