Schul-Update
Ich hatte euch ja versprochen, euch was Schule angeht auf dem Laufenden zu halten also hier das versprochene Update. Derzeit belege ich "Physics 11" und das Gefällt mir ziemlich gut es sind zwar viel mehr Jungs als Mädchen aber ich sitze neben zwei sehr lieben Mädchen die mir bei allem helfen und mir alles erklären außerdem bringt der Lehrer so viel Engagement mit das ich doch tatsächlich anfange mich für Physik zu interessieren -irgendwie gruselig. Die Mathematik ist zwar ziemlich easy aber wir arbeiten viel in Gruppen an Projekten. Gerade konstruieren wir in dreier Gruppen was, das sich "The Tower of Power" nennt. Es ist eine Konstruktion aus Papieren Schnüren und so weiter und die Gruppe deren Turm am stabilsten im Verhältnis zu seiner Größe ist gewinnt.
Außerdem besuche ich "English 11" und ich hätte mir wohl keinen anspruchsvolleren Kurs aussuchen können. Während alle anderen Internationals in "Conversation" sitzen bin ich fast ausschließlich mit Kanadiern im Kurs aber die Lehrerin ist lieb und meine Klassenkameraden ebenfalls also gebe ich mein bestes und versuche den Kurs zu bestehen. By the way heute war Deadline für meinen ersten Aufsatz den wir auf Note einreichen müssen. Am Anfang fiel es mir echt schwer und ich wusste nicht so richtig wo ich anfangen soll aber ich saß vier Stunden an dem Essay und bin richtig stolz und zufrieden mit dem Ergebnis also wünscht mir Glück.
Mein drittes Fach ist "Spanish 11" aber da versuche ich nach der Probephase raus zu kommen da der Unterricht irgendwie langweilig ist und ich nicht glaube, dass er mir viel bringt weil in Kanada mexikanisches Spanisch gelehrt wird während wir spanisches Spanisch lernen und die Aussprache der Kanadier echt belustigend ist. Außerdem hat die Lehrerin am dritten Tag den ersten Test geschrieben und das ist mir dann doch ein bisschen zu ambitioniert und irgendwie suspekt.
Mein letztes Fach ist "Soccer Academy" und da hatten wir gestern unser erstes Training. Ich war super euphorisch da der Trainer einen netten Eindruck macht der Umgang im Team super ist und ich Niveau technisch ziemlich genau in der Mitte liege was super für meine Entwicklung ist aber zur Soccer Academy wird nochmal ein gesonderter Artikel kommen.
Zur Highschool im Allgemeinen lässt sich nur sagen das die Lehrer, genau wie der Rest der Kanadier super lieb sind. Die Klassenzimmer sehen aus wie bei uns in der Grundschule da jeder Lehrer sein eigenes hat und die meisten es super Fancy einrichten. Mir wird oft gesagt das mein englisch super ist (wobei ich oft denke das die Kanadier nur lieb sein wollen), aber ich einen unfassbar hässlichen deutschen Akzent habe. Das ganze Lob das ich von Lehrern, Mitschülern oder meiner Gastfamilie bekomme spornt mich viel mehr an als die andauernde Kritik der Lehrer in Deutschland und ich gebe echt mein bestes besser zu werden. 
Jeden Tag im zweiten Block geht auf einmal der Fernseher im Klassenzimmer an und der Direktor erscheint auf dem Bildschirm mit den Maggi News er probiert zwar immer witzig zu sein aber es lachen nur die Lehrer die Schüler sind eher genervt.
Gestern hatten wir einen Pride Day in der Schule an dem alle in den Schulfarben gekleidet sind und während das in Deutschland sicherlich sabotiert werden würde ziehen hier echt alle mit von den Nerds bis zu den Beliebten einfach alle.
Ich laufe immer noch mit einem Plan durch die Schule, weil meine Orientierung echt unterirdisch ist aber das ändert sich sicher bald. 

Randnotiz: Ich bin mittlerweile so im englischen drinnen, dass ich mich dabei erwischt habe wie ich in meinem Kopf auf Englisch und nicht mehr auf Deutsch gezählt habe.









Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog