Erster Schultag
Heute war es endlich soweit mein erster Tag auf der Highschool. In Penticton gibt es zwei Schulen die große Penticton Highschool kurz: PenHigh und die kleinere Princess Magaret Secondary School auch bekannt als Maggi, die ich besuchen werde. Ich fand die Schule von Anfang an ziemlich cool, sie hat eine Soccer Academy und zwei Pferde Statuen vor dem Haupteingang auf deren Sockel steht "Home of the Mustangs". Am Anfang fühlte ich mich zwar ziemlich verloren als ich so in der Aula stand, doch dann hörte ich eine Durchsage: "alle Internationals ins Office", wohin mich meine Hostsister dann auch brachte. Dort angekommen wurde mir erst einmal mein Stundenplan und ein Beutel mit Willkommens Geschenken überreicht. Dann ging es in meine erste Klasse, Physik bei Herrn Hogg. Nach der Stunde musste ich dann wieder ins Office um meinen Stundenplan zu ändern da ich täglich vier Stunden Mathe und Physik abbekommen hatte. Der Lehrer dort war sehr nett und tauschte mir Mathe in Englisch. Der Finale Stundenplan wird sich wahrscheinlich nochmal ändern aber dahingehend halte ich euch auf dem Laufenden. Dann ging es weiter in meine Englisch Klasse, in die ich natürlich zu spät rein schneite. Das wird wahrscheinlich der härteste Kurs aber die Lehrerin und die Mitschüler schienen mir sehr nett zu sein. Spanisch ist hingegen eher ein unmotivierter Haufen, während das Mädchen vor mir die ganze Stunde über Kopfhörer im Ohr hatte begrüßte mich der Junge hinter mir mit den Worten "Welcome in Penticton, here it sucks". Soccer Academy gefiel mir sehr gut die Leute und die Trainer sind cool und ich habe das große Glück beide Semester in Soccer Academy gelandet zu sein. 

Alles in allem fühlte es sich komisch an überall "die Neue" zu sein und auf seinen Plan schauend durch die Gänge zu irren und sich trotzdem zu verlaufen. Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht das Kanadier unfassbar hilfsbereit sind und einem Alles zeigen, wenn man lieb fragt.
Außerdem bewundere ich den Umgang zwischen Schülern und Lehrern, denn obwohl alles ziemlich entspannt ist, viele Schüler in Jogginghosen zur Schule kommen und die Lehrer oft HighFives geben behandeln sich die Kanadier mit so viel Respekt. Das wars fürs erste aber ich update euch demnächst noch einmal wie es in der Schule so läuft.
Randnotiz: Ich merke langsam schon wie sich das Heimweh anschleicht und ich öfter an zuhause denken muss aber ich freue mich auch auf morgen und den Alltag hier zu erleben.

 Eine der beiden Statuen vor meiner Schule:

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog