Basketball Zwerg
Als mich mein Fußball Coach und eine meiner Mitschülerinnen fragten ob ich vielleicht in der Basketball-Schulmannschaft mitspielen wollte war ich zuerst nicht sonderlich motiviert. Wer mich kennt weiß, dass ich nur ungefähr 1,66 Meter groß bin und wer sich jetzt noch ein wenig mit Basketball auskennt weiß, dass Größe beim besten Willen keine unwichtige Komponente ist. Ich ließ mich aber schließlich überreden zu den Try-Outs zu gehen, da es ja ganz lustig sein könnte noch einmal eine neue Sportart auszuprobieren. Irgendwie hat es mir dann doch Spaß gemacht und es stellte sich heraus, dass ich gar nicht so klein in Relation zu meinen Mitspielern bin, sondern bei Kanadiern etwa im Durchschnitt liege. Ich muss zugeben, dass ich es letztendlich bereue, dass ich nicht in der Herbstsaison schon Fieldhockey oder Volleyball ausprobiert habe, da man wirklich was lernt und die Trainer viel von dem Sport verstehen. Es hat mir wirklich großen Spaß gemacht und ich glaube, dass ich mich sehr verbessert habe. Am Anfang habe ich noch Minuten Einsätze bekommen und in den letzten Fünf Spielen war ich in der Startaufstellung und habe über die Saison verteilt sogar fünf Körbe gemacht. Aber mal davon abgesehen, ob man Einsatzzeit bekommt würde ich es jedem empfehlen, der ein Auslandsjahr macht sich einem Team anzuschließen und ruhig noch einmal eine neue Sportart auszuprobieren, da es einfach eine tolle Gelegenheit ist neue Kontakte zu knüpfen. Mittlerweile ist die Saison vorbei und ich freue mich schon, wenn Ende März endlich die Fußballsaison anfängt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog