Winter Formal
Beim sogenannten Winter Formal handelt es sich um den Schulball der elf und zwölf Klässler, von Maggi. Dieses Jahr war das Motto Schneeflocken und es wurde schon Wochen im Vorfeld darüber getratscht. Ich wollte Anfangs gar nicht hingehen, da es sich bei dem Dresscode um Ballkleid und Anzug handelte und alles, was ich mitgebracht hatte ein Sommerkleid ohne angemessene Schuhe war. Meine Freunde haben mich dann aber mit dem Gedanken getriggert, dass es das einzige Event jener Art seien wird, zu dem ich in meinem Leben gehen werde. Überzeugt haben sie mich schließlich damit, dass sie mit mir nach billigen, jedoch angemessenen Schuhen für den Abend suchen helfen werden. Wir wurden schließlich in Warmarkt fündig und der große Abend konnte kommen. Stunden davor war ich gar nicht in Feier Stimmung und auch ziemlich verunsichert, wie es werden würde und wünschte mir ich hätte mir mal vorher übermeine Frisur etc. Gedanken gemacht. Ich war schon kurz davor das ganze abzublassen, als mir bewusst wurde wie lächerlich dieser Gedanke ist und dass es in diesem Jahr doch genau darum ginge sich zu überwinden, wie schlimm können ein paar Stunden schon werden also machte ich mich daran meine Haare zu locken. In der Schule angekommen wurde schnell klar, dass ich mir zu Unrecht Gedanken gemacht hatte, denn der Großteil der Schüler war doch recht leger gekleidet. Die Party war nicht zu vergleichen mit deutschen Oberstufen Partys. Die anstatt in der Schule ja eher in angemieteten Clubs veranstaltet werden und bei denen sicherlich kein Direktor am Eingang den Alkohol Pegel kontrolliert. Erst gab es Abendessen und dann wurde getanzt aber ansonsten passierte nicht sonderlich viel.
Abschließend lässt sich sagen, dass ich die Partys in Deutschland mit all ihren Vorzügen zwar zu schätzen gelernt habe aber auch froh bin mich überwunden zu haben, da ich es mir anderenfalls wahrscheinlich ein Leben lang vorgehalten hätte.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog